Österreich

Räuber mit Sonnenbrille überfällt VKB-Bank in Linz

Alarmfahndung in Linz-Kleinmünchen! Ein Unbekannter überfiel um 9.30 Uhr eine Filiale der VKB-Bank. Sämtliche Polizeistreifen sind im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Der Räuber war mit einer Pistole bewaffnet.
Der Räuber war mit einer Pistole bewaffnet.
Bild: Polizei

Zahlreiche Polizisten durchkämmen derzeit das Gebiet rund um den Linzer Stadtteil Kleinmünchen.

Der Grund: Ein Unbekannter stürmte gegen 9.30 Uhr in eine VKB-Bank in der Zeppelinstraße.

Bewaffnet mit einer Pistole bedrohte er einen Angestellten, forderte Bargeld.

Laut Zeugen trug der Unbekannte zum Tatzeitpunkt eine beige Kappe und eine Sonnenbrille. Zudem hatte er eine blaue Jeans und ein blaues Polo-Shirt an.

Beute in Umhängetasche



Die Beute packte er in eine mitgebrachte schwarze Umhängetasche. Er flüchtete danach zu Fuß aus der Bank. Laut Polizei sprach der etwa 40 Jahre alte Mann (ca. 190 cm groß) mit ausländischem Akzent.

Wie Zeugen berichten, fuhr der Räuber mit der Straßenbahn davon, soll sich kurz nach der Tat in Dornach aufgehalten haben.

(mip)

;