Österreich

Räuber mit Weinflasche in die Flucht geschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber überfiel am Sonntag eine Tankstelle im Tiroler Brixlegg. Ein zweiter Mitarbeiter kam der Angestellten zur Hilfe und machte dem Täter einen Strich durch die Rechnung.

Gegen 16.40 Uhr betrat der mit einer Sturmhaube und Brille vermummte Täter die Tankstelle. Mit den Worten "Geld her - und das sofort" wollte er die Mitarbeiterin zur Herausgabe von Bargeld zwingen. Doch die Frau kam der Forderung nicht sofort nach.

Ein weiterer außer Dienst befindlicher Tankstellenmitarbeiter hielt sich zur Tatzeit im Verkaufsraum auf und eilte seiner Kollegin zur Hilfe. Er nahm eine Weinflasche aus dem Regal und erhob diese in Richtung Täter. Dieser ergriff daraufhin die Flucht. Die beiden Angestellten blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Der Räuber flüchtete in westliche Richtung. Mehrere Cobra-Beamte, Diensthunde und der Polizeihubschrauber Libelle beteiligten sich an der Fahndung. Dabei wurden diverse Raubutensilien sichergestellt. Der Täter konnte vorerst flüchten.