Österreich

Räuber nach Überfall auf Bank geflüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach einem Überfall auf die Raika-Filiale in Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) ist am Donnerstag ein Räuber unerkannt geflüchtet. Der Mann war maskiert und mit einem Messer bewaffnet, berichtete die Landespolizeidirektion. Zur Höhe der Beute wurden keine Angaben gemacht.

Der Überfall war am Vormittag verübt worden. Der Täter bedrohte einen Angestellten und forderte Geld, so die Polizei. Das Opfer blieb unverletzt.

Der österreichische Räuber soll etwa 1,85 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt sein. Er sprach bodenständigen Dialekt. Der Mann trug eine schwarze Gesichtsmaske und eine Schirmkappe sowie schwarze Baumwollhandschuhe. Bekleidet war er u.a. mit einem schwarzen Mantel, einer dunklen Hose und schwarzen Schuhen.