Österreich

Räuber scheitern an Bank-Sicherheitstür

Heute Redaktion
Teilen

Lange hatten sie ihren Coup geplant, doch dann scheiterte eine Bankräuber-Bande bereits an der Eingangstür. Am Dienstag standen acht Männer (23-38) nach dem "Pannen-Überfall" vor Gericht.

Lange hatten sie ihren Coup geplant, doch dann scheiterte eine Bankräuber-Bande bereits an der Eingangstür. Am Dienstag standen acht Männer (23–38) nach dem vor Gericht.

Sie hatten das große Geld vor Augen, doch am Ende war für eine Räuberbande schon vor dem Eingang einer Bank Endstation. Der gescheiterte Überfall auf eine Raika-Filiale in Allhaming (Bez. Linz-Land) im Juni sorgte in ganz Österreich für Lacher. Die Täter waren an der Sicherheitstür gescheitert, flüchteten ohne Beute.

Bei einem Wettbüro-Coup in Attnang-Puchheim (Bez. Vöcklabruck) war die Türe für die selben Täter kein Hindernis. Sie bedrohten eine Angestellte mit Messer und Gaspistole, erbeuteten 8.200 Euro. Am Dienstag standen die acht Männer in Wels vor Gericht. Ein Urteil wird für 2. Dezember erwartet.