Österreich

Räuber schlug Kassierin in Wien-Landstraße nieder

Heute Redaktion
Teilen

Eine 22 Jahre alte Angestellte ist am Freitagabend bei einem Raub in einem Lebensmittelgeschäft Wien-Landstraße verletzt worden. Dem unbekannten Räuber gelangt mit der Beute die Flucht.

Um 18.45 Uhr betrat der Mann das Geschäft in der Krieglergasse. Er versetzte der Kassierin einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte sie am Unterkiefer. Anschließend entnahm er aus der offenstehenden Kassenlade Bargeld und flüchtete zu Fuß über die Löwengasse in Richtung Kolonitzplatz. Die Frau wurde mit einer Kieferprellung ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann wurde als 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und von schlanker bzw. magerer Statur beschrieben. Er war mit einer dunklen Jacke mit einem Roten Etikett am linken Oberarm bekleidet. Er hat kurzes, brünettes Haar und hatte zum Tatzeitpunkt einen Dreitagesbart.

Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01-31310/DW62800.