Österreich

Räuber setzt Taxifahrerin Messer an

Heute Redaktion
Teilen

In Todesangst versetzte ein Räuber eine Taxifahrerin in der Nacht zum Sonntag in Linz: Der Täter ließ sich vom Hauptplatz zur Unionstraße und dann weiter zur Grillparzerstraße fahren. Am Zielort zückte der schlanke Inländer plötzlich ein Messer: Geld her, sofort!

Die Linzerin (40) hatte erst am Abend ihren Dienst angetreten, stellte sich mit ihrem roten Mercedes-Kombi zum Standplatz neben der Dreifaltigkeits-Säule.

Gegen 22.25 Uhr stieg dann ein junger, sportlicher Mann zu ihr ins Auto: Bitte zur Unionkreuzung! Dort angekommen, gab er erneut eine Anweisung: Jetzt zur Grillparzerstraße. Als die Fahrerin dann den Fuhrlohn verrechnen wollte, zückte der etwa 20 Jahre alte Mann plötzlich ein Messer und entriss der Frau die Kellnerbrieftasche. Darin befanden sich 350 Euro Bargeld sowie mehrere Ausweise. Wenige Augenblicke später sprang der Täter aus dem Auto, flüchtete.

Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Hinweise an die Kripo: Tel.: 059133 / 45 / 3333

Von Robert Loy