Österreich

Räuber stach Opfer auf Straße nieder

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden wurde ein 33-jähriger Passant Opfer eines Überfalls. Der Täter stach ihm in den Arm.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der 33-Jährige stand wenige Minuten nach Mitternacht vor einem Zigarettenautomaten in der Hernalster Hauptstraße, als sich plötzlich ein Mann mittleren Alters neben ihn stellte.

Er forderte ihn auf, Bargeld auszuhändigen. Als das Opfer entgegnete, kein Geld bei sich zu tragen, stach der Unbekannte zu und verletzte ihn am linken Oberarm. Der Verletzte begab sich zur Polizeiinspektion Halirschgasse und meldete den Überfall. Die Rettung brachte den Verletzten in ein Spital.

Das Opfer beschrieb den Täter als etwa 40 Jare alt und 175 bis 180 Zentimer groß. Er trug eine dunkle Jacke und hatte eine Kappe auf.