Österreich

Räuber stellte sich brav an, bevor er Bäckerei überf...

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem die bisherige Fahndung vergeblich blieb, hat die Polizei nun ein Foto von einem Überfall auf eine Bäckerei in Wien-Favoriten am 7. Oktober 2015 gegen 18.18 Uhr veröffentlicht. Kurios: Der Räuber stellte sich bei dem Überfall erst brav mit einer Getränkedose an der Kassa an, bevor er die Angestellte mit einem Pfefferspray bedrohte und die Herausgabe von Geld forderte.

Der etwa 25 Jahre alte und 160 Zentimeter große Tatverdächtige stellte sich zunächst mit einer Getränkedose an der Kassa der Bäckerei in der Favoritenstraße an. Plötzlich zog er eine Dose, vermutlich Pfefferspray, aus seiner Tasche und bedrohte damit die Angestellte. Er flüchtete mit einem Bargeldbetrag von mehreren hundert Euro, die Sofortfahndung verlief erfolglos. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Auf Videoaufzeichnungen konnte der Tatverdächtige von Zeugen wiedererkannt werden. Nun hofft die Polizei darauf, dass jemand den mutmaßlichen Räuber identifizieren kann. Sachdienliche Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57800 erbeten. Alle Hinweise werden von der Polizei streng vertraulich behandelt.