Österreich

Räuber mit Sturmgewehr überfällt Wettlokal

Heute Redaktion
Teilen

Mitten in der Nacht auf Freitag hat ein bisher unbekannter Täter ein Wettlokal im Klagenfurter Ortsteil St. Peter gestürmt. Trotz Alarmfahndung konnte er entkommen.

Laut Aussage einer Angestellten hatte der maskierte Mann gegen 03.30 Uhr früh das Gebäude betreten und eine Langwaffe – scheinbar ein Sturmgewehr – auf sie gerichtet. Unter Drohungen raubte der Täter in weiterer Folge Bargeld aus dem Tresor, bevor er flüchtete.

Trotz des Schocks konnte sich die Zeugin relativ genau an den Räuber erinnern und lieferte eine detaillierte Personsbeschreibung.

Täter flüchtig

Es handle sich dabei demnach um einen etwa 160 bis 170 cm großen Mann mit ausländischem Akzent. Er soll einen grauen Pullover und eine graue Hose sowie schwarze Schuhe mit weißer Sohle getragen haben. Besonders die roten Handschuhe und die schwarze Kapuze des Mannes blieben der Frau in Erinnerung.

Trotz der genauen Beschreibung konnte der Gesuchte bei der sofort eingeleiteten Alarmfahndung nicht ausfindig gemacht werden. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk