Österreich

Räuber tankte voll und räumte dann Shop aus

Dreist ging ein Krimineller in der Inneren Stadt vor: Erst betankte er seinen Wagen, dann überfiel er den Tankstellenshop mit einer Pistole.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Der Überfall ereignete sich bereits am 25. Februar 2012 um 10.18 Uhr: Der bislang unbekannte Mann betankte in der Wiener Innenstadt einen blauen Volkswagen Touran in der Innenstadt und ging anschließend in den Tankstellenshop. Dort zog er eine silberfarbene Pistole und forderte von der Angestellten Bargeld. Die Kassierin öffnete die Kassenlade und übergab ihm einige Geldscheine.

Dann bediente sich der Täter selbst. Er packte den Rest der Geldscheine sowie Autobahnvignetten ein und flüchtete mit dem blauen Kombi. Am Fahrzeug war das schon längere Zeit als gestohlen gemeldete Kennzeichen "W-5191BB" montiert. Täterbeschreibung: Männlich, war bekleidet mit einem grauen Pullover, grauem Kapuzen-T-Shirt und blauer Jeanshose. Er sprach akzentfrei Deutsch und war mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet.