Österreich

Räuber trägt bei Überfall Plastiksack statt Maske

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Salzburg

Sonntagabend ist es in Salzburg zu einem kuriosen Raubüberfall auf ein Wettlokal gekommen. Statt einer Maske trug der Täter nämlich einen Plastiksack.

Der Unbekannte betrat um 23.25 Uhr ein Wettlokal in der Elisabethstraße. Der Unbekannte hatte einen Plastiksack mit Sehschlitzen über den Kopf gestülpt und zog eine silberfärbige Faustfeuerwaffe.

Damit bedrohte er einen Angestellten und forderte mit den Worten: "Geld, Geld, Tresor" die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte übergab die Tageslosung in vierstelliger Höhe. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Zum Tatzeitpunkt befanden sich keine Kunden im Lokal, lediglich der Angestellte. Er wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Eine erste Fahndung der Polizei verlief bisher negativ. Eine Videoauswertung findet im Laufe des Tages statt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung

Der Mann ist circa 180 Zentimeter groß und hat eine schlanke Statur. Bei dem Überfall trug er eine graue Jacke bzw. einen grauen Kapuzensweate. Außerdem war er mit einer dunklen Hose und grauen Schuhen bekleidet.

(wil)

;