Österreich

Räuber-Trio überfiel Pensionistin (76)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein Täter drängte die Pensionistin in ihr Haus im noblen Wiener Vorort Neustift am Walde. Der Mann raubte mehrere tausend Euro, ein zweiter Täter stand vor dem Gebäude Schmiere, ein Dritter wartete im Fluchtauto mit laufendem Motor. Nach dem Überfall auf die wehrlose Frau stärkten sich die Täter in einem Supermarkt - dort wurden zwei Verdächtige gefilmt!

Ein Täter drängte die Pensionistin in ihr Haus im noblen Wiener Vorort Neustift am Walde. Der Mann raubte mehrere tausend Euro, ein zweiter Täter stand vor dem Gebäude Schmiere, ein Dritter wartete im Fluchtauto mit laufendem Motor. Nach dem Überfall auf die wehrlose Frau stärkten sich die Täter in einem Supermarkt – dort wurden zwei Verdächtige gefilmt!
Schon wieder ein Überfall auf eine Pensionistin in Döbling! Bereits am 28. Juni drängte ein Unbekannter eine Wienerin (76) in den Vorraum ihres Hauses in Neustift am Walde (Döbling).

Dort stieß der Straftäter die Dame zur Seite und raubte ihr Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro. Das Opfer blieb unverletzt. Laut Polizei handelte der Verdächtige nicht alleine: Ein zweiter Verdächtiger stand vor der Türe „Schmiere“, ein dritter Beteiligter wartete im Fluchtfahrzeug.

Nach dem Coup stärkten sich die Räuber in einer Supermarktfiliale. Dort tappten sie in die Fotofalle. Die Staatsanwaltschaft gab die Bilder nun frei und bittet um Hinweise. Wer weiß etwas zu den Verdächtigen: Infos (auch anonym) bitte an die Polizei unter: 01/31 310-33800