Österreich

Räuber überfällt Wiener Bank nur mit Drohworten

Heute Redaktion
Teilen

"Ich habe eine Pistole bei mir, Geld her!" Mit diesen Worten überfiel am Mittwoch ein männlicher Täter eine Bank in Wien-Floridsdorf. Waffe zückte er keine, die Einschüchterung reichte. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann.

"Ich habe eine Pistole bei mir, Geld her!" Mit diesen Worten überfiel am Mittwoch ein männlicher Täter eine Bank in Wien-Floridsdorf. Waffe zückte er keine, die Einschüchterung reichte. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann.

Der Überfall ereignete sich um 15.40 Uhr in einer Bankfiliale am Franz-Jonas Platz. Der Beschuldigte trat an den Bankschalter, behauptete dass er mit einer Pistole bewaffnet sei und forderte Bargeld von einer Angestellten.

Nachdem ihm ein unbekannter Bargeldbetrag übergeben wurde flüchtete der Mann zu Fuß vom Tatort. Eine sofortige Alarmfahndung verlief negativ. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Bereits zwei spektakuläre Überfälle haben sich jüngst in Wien ereignet - in einem Fall wurde   (siehe Foto).