Österreich

Räuber überfiel Bäckerei in Linz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (34177392)

Ein Unbekannter überfiel Freitagabend eine Bäckerei in Linz und erbeutete eine von der Polizei nicht näher genannte Summe Bargeld. Eine Fahndung blieb vorerst erfolglos. Unklar ist, ob der Mann bewaffnet war.

Der Täter betrat kurz nach 18.00 Uhr das Geschäft. Er sagte zu der 20-jährigen Angestellten, er habe eine Waffe und forderte Geld. Sie gab ihm Bares und er flüchtete unerkannt.

Die Frau sei während des Überfalls mit dem Rücken zu dem Mann gestanden und habe sich erst umgedreht, nachdem er geflüchtet war, erklärte Simone Mayr von der Polizei-Pressestelle. Daher sei unklar, ob er tatsächlich bewaffnet war oder nur geblufft hat.

Die Polizei sucht nach einem etwa 1,80 Meter großen Mann, der u.a. eine dunkle Daunenjacke mit Kapuze trug und Deutsch mit ausländischem Akzent sprach.