Österreich

Räuber überfielen Tankstelle mit Pistole und Hammer

Heute Redaktion
Teilen

Bei einen Raubüberfall in Ebreichsdorf in der Nacht auf Freitag ist ein Angestellter glücklicherweise unverletzt davongekommen. Eine Gang aus drei Männern war bewaffnet in eine Tankstelle in Ebreichsdorf gestürmt und forderte Bargeld.

 

Gegen 2:45 Uhr stürmten die Täter mit einer Pistole und einem Hammer bewaffnet eine Tankstelle in Ebreichsdorf. Während einer der drei Täter am Eingang stehen bleibt stürmen die beiden anderen Räuber an die Kassa. Dort bedrohten sie einen Tankstellenangestellten mit der Pistole und den Hammer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit einem Betrag von knapp 1.000 Euro flüchten die Täter dann in unbekannte Richtung. Der Angestellte löste sofort Alarm aus, die Polizei leitete eine Fahndung ein. Diese blieb jedoch ohne Erfolg.

Über die drei flüchtenden Täter ist derzeit noch nicht viel bekannt. Nach ersten Informationen sollen sie mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Sie dürften die Tankstelle zuvor ausgekundschaftet haben und als kein Kunde im Shop war, zugeschlagen haben.

Der Angestellt erlitt bei dem überfall einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Ermittler der Kriminalpolizei waren in den Morgenstunden noch mit der Sicherung von Spuren beschäftigt.