Österreich

Räuber will Handy und verpasst Opfer Kinnhacken

Im Grazer Bezirk Geidorf ist am Donnerstag ein 18-Jähriger überfallen worden. Ein Unbekannter wollte sein Smartphone und attackierte ihn.

Heute Redaktion
Teilen
Der 18-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild)
Der 18-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild)
Bild: Archiv

Der 18-jährige aus Afghanistan verständigte Donnerstagabend die Polizei und informierte die Beamten, dass er gegen 18.30 Uhr auf dem Nachhauseweg im Stadtpark unterwegs gewesen sei.

Dabei spielte er laut Polizei mit seinem Handy. Plötzlich näherte sich ihm ein unbekannter Mann, packte ihm am rechten Unterarm und versuchte ihm das Smartphone aus der Hand zu reißen.

Als sich der Afghane zur Wehr setzte, verpasste ihm der Angreifer einen Kinnhacken und schlug ihm mit der Faust auf den Kopf. Danach ergriff der Unbekannte mit einem zweiten Mann die Flucht.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 18-Jährige mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Täterbeschreibung

Der Täter sei nach Angaben der Polizei zwischen 28 und 30 Jahre alt und könnte ebenfalls aus afghanischer Staatsbürger sein. Er war knapp 180 Zentimeter groß und hatte eine Stirnglatze und einen Vollbart.

(wil)

;