Österreich

Räuber wollte mit Löffel Bank überfallen

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem äußerst ungewöhnlichen Utensil hat ein 24-Jähriger Dienstagnachmittag versucht, eine Bank im 2. Bezirk zu überfallen. Weder Pistole, noch Messer: der Gangster entschied sich für einen Löffel. Der Coup misslang, die Polizei nahm den Mann fest.

Gegen 15.45 Uhr betrat der Täter die Bawag PSK-Filiale in der Weintraubengasse 22. Er stellte sich zur Kassa und forderte Geld. In der Hand hatte er laut Augenzeugenberichten einen silbernen Gegenstand, der von allen Anwesenden für ein Messer gehalten wurden.

Die Angestellten der Bank verzögerten die Herausgabe des Geldes solange, bis der Mann schließlich von seinem Vorhaben abließ und in einer "Beratungskoje" in der Bank Platz nahm. Dort wurde er von kurz darauf eintreffenden Beamten der Bereitschaftseinheit festgenommen. Bei dem Mann wurde ein Löffel sichergestellt.

Der 24-Jährige ist geständig und befindet sich in Haft.

 

;