Österreich

Räuber wollte zum vierten Mal dieselbe Tankstelle üb...

Heute Redaktion
Teilen

Einmal zu oft hat ein Räuber in der Nacht von Freitag auf Samstag sein Glück herausgefordert. Als er eine Tankstelle in der Huttengasse in Wien Ottakring zum bereits vierten Mal überfallen wollte, wurde er schon von WEGA-Beamten erwartet und festgenommen.

Der 40-jährige Mann dürfte Gefallen an der Tankstelle gefunden haben. Denn bereits am 25. September sowie  am 15. und 25. Oktober schlug er dort zu. Die Polizei konnte ihn nach intensive Ermittlungen allerdings ausforschen.

Als er nun am Freitag erneut die selbe Tankstelle überfallen wollte, wurde er von der Polizei festgenommen. Er hatte eine Softgun, einen Pfefferspray sowie Schal und Kappe dabei, mit denen er sich schon bei den vorangegangenen Überfällen vermummt hatte. Der 40-Jährige zeigte sich geständig und nannte Geldnot als Motiv für seine Taten.