Österreich

Räuber zog beim Zahlen plötzlich Waffe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Der Unbekannte gab in einem Drogeriemarkt in der Zieglergasse in Wien-Neubau vor, ein Getränk zahlen zu wollen. Doch an der Kasse zog er plötzlich eine Waffe und bedrohte die Verkäuferin. Dann griff der Mann in die Geldlade und flüchtete mit der Beute. Die Polizei bittet um Hinweise!

Der Verdächtige überfiel schon am 30. September ein Drogeriegeschäft in der Zieglergasse. Der vermeintliche Kunde ging zuerst unauffällig zur Kassa und gab der Verkäuferin ein Getränk. Als die Frau die Ware kassieren wollte und die Kassenlade öffnete, gab es eine schlimme Überraschung. Der Mann zog plötzlich eine Faustfeuerwaffe aus seinem Hosenbund und forderte Bargeld. Als die geschockte Angestellte keine Reaktion zeigte, bediente sich der Tatverdächtige selbst und flüchtete mit dem Bargeld aus dem Geschäft – verletzt wurde niemand.

Eine Überwachungskamera lieferte brauchbare Fahndungsbilder des Verdächtigen. Wer kennt ihn? Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 01/31 310-43 220 erbeten.

;