Österreich

Räuber zückte Pistole und bedrohte Juweliere

Am Mittwoch kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall in einem Juweliergeschäft in Wien. Der Täter ist weiter auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen
Hier kam es zum Überfall.
Hier kam es zum Überfall.
Bild: Google Maps

Im Bereich der Brunnengasse im 16. Wiener Gemeindebezirk Ottakring spazierte ein unbekannter Mann in ein Juweliergeschäft. Er verwickelte den Verkäufer in ein Gespräch und erklärte, dass er einen Ring veräußern wolle.

Plötzlich zückte er eine Pistole und bedrohte die beiden Verkäufer. Dem unbekannten Täter gelang es, einige Ringe aus der Verkaufstheke zu stehlen und zu flüchten.

Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang negativ. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

(red)