Österreich

Räuberduo überfiel Tankstelle in Linz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Zwei unbewaffnete Täter haben in der Nacht auf Samstag eine Tankstelle in der Linzer Wienerstraße überfallen. Sie konnten einen kleineren Geldbetrag erbeuten, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Samstag bekanntgab.

Zwei unbewaffnete Täter haben in der Nacht auf Samstag eine Tankstelle in der Linzer Wienerstraße überfallen. Sie konnten einen kleineren Geldbetrag erbeuten.

Bereits vor genau einer Woche wurde dieselbe Tankstelle - ebenfalls von zwei Räubern - überfallen.     Die vermummten Täter kamen um 2.05 Uhr in den Kiosk an der Wiener Straße.

Sie verlangten von der 19-jährigen Angestellten Bargeld. Die Beute steckten sie in einen bunten Plastiksack und flüchteten. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ergebnislos.

Einer der Männer war zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und mit einem grauen Kapuzensweater und weißen Stoffhandschuhen bekleidet. Er war mit einem Schal oder Tuch maskiert und sprach gebrochenes Deutsch.

Der zweite war mit einer hellen Hose und einem blauen Pullover bekleidet. Um den Kopf hatte er ein grünes Tuch oder einen Schal gewickelt.    

Genau eine Woche zuvor verübte ein ebenfalls unbewaffnetes Räuber-Duo einen Überfall auf diese Tankstelle.

Die Tat verlief ähnlich. Damals hatte ebenfalls die 19-Jährige Dienst. Ob es sich um die gleichen Täter handeln könnte, konnte die Tankstellenmitarbeiterin laut Polizei nicht angeben.

APA/red.