Österreich

Räuberduo überfiel zwei Taxilenker in einer Nacht

Heute Redaktion
Teilen

Nach zwei bewaffneten Überfällen auf Taxilenker in der Nacht auf Donnerstag in Linz konnten kurz nach der zweiten Tat die beiden mutmaßlichen Räuber ausgeforscht werden. Die beiden Männer im Alter von 22 und 24 Jahren waren geständig, sie wurden festgenommen.

Gegen 2.20 Uhr kam es zum ersten Überfall im Linzer Stadtteil Ebelsberg. Dort verlangten sie mit vorgehaltener Pistole von einer Taxilenkerin Bargeld, diese fuhr jedoch davon und zeigte die Tat an. Eine Viertelstunde später soll der 22-Jährige einen weiteren Taxilenker mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert haben.

Das Opfer händigte dem Räuber Bargeld aus, der Täter flüchtete daraufhin. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Männer von der Polizei aufgegriffen und verhaftet werden. Sie leisteten bei der Festnahme erheblichen Widerstand, gestanden jedoch dann die Tat.