Österreich

Räuberischer Diebstahl in Gloggnitz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Ein bislang unbekannter Täter ist am 2. Jänner in eine Arztpraxis in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) eingebrochen und hat dabei einen geringen Geldbetrag gestohlen. Die Polizei veröffentlichte nun ein Phantombild des Mannes und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Auf seiner Flucht vor der Polizei versetzte der Täter einer Frau einen Stoß gegen den Oberkörper, sodass diese zu Boden stürzte. Die Frau blieb bei dem Angriff zum Glück unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Eine Fahndung der Polizei blieb bisher negativ.

Täterbeschreibung

Die Polizei sucht nach einem circa 30-35 Jahre alten Mann mit kurzen Haaren und Dreitagebart. Der Verdächtige dürfte ungefähr eine Größe von 170-175cm haben und ist von schlanker Statur.

Bei dem Diebstahl war er mit einer schwarzer Lederjacke mit gestepptem Karomuster auf dem Rücken bekleidet und trug dunkle Jeans und dunkle Sportschuhe.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Gloggnitz: 059133-3352