Österreich

Raubopfer (39) rettete sich blutend in Taxi

Heute Redaktion
Teilen
Die brutalen Szenen spielten sich vor einem Lokal in Traun ab.
Die brutalen Szenen spielten sich vor einem Lokal in Traun ab.
Bild: Matthias Lauber

In der Nacht auf Sonntag ist ein 39-Jähriger in Traun von drei Unbekannten ausgeraubt und verprügelt worden. Das Opfer konnte sich losreißen und in ein Taxi flüchten.

Wie die Polizei Oberösterreich berichtet, ereignete sich der brutale Raubüberfall in der Nacht auf Sonntag in Traum im Bezirk Linz-Land.

Drei bisher unbekannte Täter folgten gegen 00.15 Uhr einem 39-Jährigen in ein Lokal, zerrten ihn wieder aus dem Lokal in eine dunkle Durchfahrt.

Dort schlugen und traten sie auf ihn ein, sodass dieser zu Boden ging, fügten ihm eine blutende Wunde an der Hand zu und verlangten Bargeld.

Der 39-Jährige gab ihnen daraufhin die Geldtasche und die Täter stahlen Bargeld und die Bankomatkarte. Damit versuchten sie dann Geld bei einem nahegelegenen Bankomat abzuheben.

Taxifahrer verriegelte Tür

Die Bankomatkarte erhielt das Opfer danach zurück. Schließlich konnte sich der Mann losreißen und in ein vor dem Lokal haltendes Taxi flüchten.

Der Taxilenker verriegelte sofort die Türen, worauf die Täter gegen die Windschutzscheibe schlugen und diese beschädigten, berichtet die Polizei.

Der Taxilenker fuhr schließlich mit dem Opfer vom Lokal weg und die Täter ergriffen die Flucht. Der 39-Jährige wurde verletzt in ein Spital gebracht.