Österreich

Raubopfer mit Klappmesser bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Freitagabend wurde ein 26-jähriger Mann in der Pernerstorfergasse in Wien-Favoriten von einem bewaffneten Räuber überfallen. Der Täter bedrohte das Opfer mit einem Klappmesser und forderte mehrmals die Herausgabe von Wertgegenständen. Als der Mann nicht sofort reagierte, schlug der Räuber ihm mit der Faust ins Gesicht.

Dem Opfer gelang es, in ein nahe gelegenes Lokal zu fliehen und die Polizei zu verständigen. Im Zuge einer Alarmfahndung konnten Polizisten den flüchtigen Räuber noch in der Nähe in der Quellenstraße anhalten und festnehmen.

Bei einer Personsdurchsuchung wurde das bei der Tat verwendete Klappmesser und eine geringe Menge Suchtgift (Heroin und Marihuana) gefunden und sichergestellt. Der 26-jährige mutmaßliche Täter befindet sich in Haft.