Österreich

Raubserie: 25 mutmaßliche Täter ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Dank intensiver Ermittlungen konnte die Polizei nun 25 mutmaßliche Räuber im Alter zwischen 13 und 18 Jahren ausgeforschen. Die Männer stehen unter Verdacht von November bis Juni zahlreiche Raubüberfälle begangen zu haben.

Sie gingen immer nach dem gleichen Prinzip vor: Zuerst fragten sie ihre Opfer welche Wertgegenstände sie bei sich trugen, drohten dann mit Schlägen und forderten sämtliches Hab und Gut. Einige Ausgeraubte wurden auch mit einem Messer bedroht.

Die Gesamtschadenssumme der Raubüberfälle, die nach diesem Schema verliefen, betrug über 9.000 Euro. 

Nach langen Ermittlungen wurden nun 25 junge Männer ausgeforscht. Vier von den mutmaßlichen Tätern wurden festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt gebracht. Alle anderen kamen vorerst mit einer Anzeige davon. 

;