Österreich

Mit Schraubenzieher Billa überfallen: Täter gestellt

In der nö. Landeshauptstadt wurde am Donnerstag kurz vor Mittag ein Billa überfallen. Ein Passant hielt den Mann auf, der Täter wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen

Raubüberfall auf den Billa in der Fußgängerzone (Kremser Gasse, in der Nähe des Bahnhofes) in St. Pölten am Donnerstag um 10.45 Uhr. Ein Mann mit Schraubenzieher forderte Bargeld, es kam zum einem Gerangel mit einer Angestellten, der verwahrloste Mann stach mit dem Schraubenzieher zu. Der Täter konnte mit der Beute im vierstelligen Eurobereich flüchten. Nur die Flucht war von kurzer Dauer: In der Fußgängerzone wurde der Täter (50) von Passanten aufgehalten und bis zum Eintreffen der Exekutive festgehalten werden.

Der Verdächtige konnte dann von der Polizei festgenommen werden. Die kleine Billa-Filiale ist vorübergehend geschlossen. Die Angestellte wurde an der Hand und im Gesicht leicht verletzt. (Lie)