Österreich

Raubüberfall auf Mann (36) in Innsbruck geklärt

Heute Redaktion
Teilen
Für vier Männer klickten die Handschellen
Für vier Männer klickten die Handschellen
Bild: iStock (Symbolbild)

Im vergangenen Dezember ist ein 36-Jähriger am Südtiroler Platz von mehreren Männern attackiert und ausgeraubt worden. Nun sind vier Verdächtige in Haft.

Der Raubüberfall passierte bereits am 3. Dezember 2017 kurz nach 3.00 Uhr am Südtiroler Platz in Innsbruck.

Ein 36-Jähriger wurde bei der Einfahrt zu einem Innenhof von mehreren, vorerst unbekannten Männern von hinten attackiert und zu Boden gebracht.

Anschließend wurde dem Österreicher mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen. Sie stahlen seine Geldbörse und erbeuteten einen mittleren dreistelligen Eurobetrag.

Mann mit Glasflasche attackiert

Bei dem Überfall wurde der 36-Jährige im Gesicht und an der Hand verletzt. Der Mann konnte vor Ort keine näheren Angaben zum Tathergang machen und wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen der Polizei konnten nun alle Verdächtigen ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei um sechs Somalier im Alter zwischen 18 und 23 Jahren. Sie stehen im dringenden Verdacht, die Tat gemeinsam begangen zu haben.

Teilweise geständig

Vier Verdächtige wurden festgenommen, sie zeigten sich teilweise geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden sie in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Über alle vier wurde bereits die gerichtliche Untersuchungshaft verhängt.

Der 20-jährige Somalier, der mit der Glasflasche auf das Opfer eingeschlagen haben soll, ist derzeit noch flüchtig. Ein 19-jähriger Somalier wird auf freiem Fuß angezeigt.

(wil)

;