Österreich

Raubüberfall auf Tankstelle in Hietzing

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht auf Mittwoch ereignete sich ein schwerer Raub auf eine Tankstelle am Hietzinger Kai. Ein mit einem Messer bewaffneter und mit einem Strumpf maskierter Mann überfiel den Tankstellenshop gegen 23.30 Uhr. Er konnte entkommen. Die Ermittlungen laufen.

Dienstag gegen 23.30 Uhr betrat der Verdächtige das Geschäft und ging mit raschen Schritten auf die zwei Angstellten im Kassenbereich zu. Der mit einem Strumpf Maskierte attackierte einen der Angestellten mit dem Messer und schlug den zweiten zu Boden. Mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe ergriff der Täter zu Fuß die Flucht. Eine Fahndung verlief negativ.

Bei dem Überfall erlitt der 48-jährige Tankwart eine Schnitt- bzw. Stichverletzung und wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Auch sein älterer Kollege wurde leicht verletzt.

Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd hat die Ermittlungen übernommen und ist derzeit mit der Auswertung der Überwachungsbilder beschäftig.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 57800 erbeten.