Österreich

Raubüberfall auf Tankstelle in Wien-Favoriten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps/Fotolia/Heute.at-Montage

In der Nacht auf Freitag stürmten zwei Maskierte in eine Tankstelle in Wien-Favoriten. Mit einer Pistole bedrohten sie die Angestellte und forderten die Herausgabe von Bargeld. Sie konnten mit der Beute unerkannt flüchten.

Kurz nach 3.30 Uhr in der Früh kamen die maskierten Räuber in die Tankstelle und forderten unter vorgehaltener Pistole das Bargeld in der Kassa.

Die Angestellte gab den Räubern zuerst nur einen Teil des Geldes, was den Tätern aber zu wenig war. Einer der Räuber bediente sich selbst aus der Kassa. Anschließend flüchtete das Duo. Die Angestellte blieb unverletzt.

Einen der Täter beschrieb das Opfer als zwischen 20 und 30 Jahre alten Mann, der etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß war. Bei der Tat trug er eine graue kurze Hose und einen dunklen Kapuzensweater. Er trug eine Maske und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Sein Komplize war zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und von mittlerer Statur.

Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-57800.