Österreich

Raubüberfall auf Tankstelle: Täter gesucht

Heute Redaktion
Teilen

Ein Unbekannter bedrohte die Kassiererin einer Tankstelle in Perchtoldsdorf (Mödling) mit einem Messer und verlangte Bargeld. Mit der Beute ergriff er die Flucht.

Am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr betrat der Mann eine Tankstelle in Perchtoldsdorf mit einem Messer. Er bedrohte die Kassiererin und verlangte Bargeld. Verängstigt gab sie ihm das Geld in ein mitgebrachtes Plastiksackerl, dann ergriff der Täter die Flucht.

Beschreibung des Mannes: etwa 1,70m groß, schwarze Haare, vermutlich ausländischer Herkunft. Das Gesicht war mit Maske oder Schal vermummt. Er trug einen schwarzen Jogginganzug, am rechten Hosenbein unter dem Knie weiße Schriftzeichen. Bewaffnet mit einem Fleischmesser mit gelbem Griff.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf unter Tel. 059133 / 342100 erbeten.

(Ros)