Österreich

Raubüberfall auf Wirtin nach über 4 Jahren geklärt

Cobra-Einsatz in Krems! Nach dem brutalen Raubüberfall auf eine Wirtin im Jänner 2013 konnte die Exekutive jetzt einen 25-Jährigen verhaften.

Heute Redaktion
Teilen
Cobra-Einsatz in Krems: 25-Jähriger verhaftet.
Cobra-Einsatz in Krems: 25-Jähriger verhaftet.
Bild: Thomas Lenger (Symbol)

In Traismauer hatte am 17. Jänner 2013 gegen 2 Uhr in der Früh ein Unbekannter eine damals 56-jährige Wirtin brutal überfallen. Als Therese P. aus ihrem Pkw ausstieg, wurde sie von dem Täter mit einem Radmutterschlüssel zusammengeschlagen.

Der vorerst unbekannte Kriminelle konnte mit zwei Handtaschen mit mehreren Tausend Euro Bargeld sowie Schlüssel und Handy flüchten.

Wirtin Therese P. erlitt schwere Verletzungen und musste im St. Pöltener Universitätsklinikum stationär behandelt werden.

25-Jähriger geständig

Nach umfangreichen Ermittlungen des LKA forschte die Exekutive jetzt Jahre später einen 25-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land aus.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Festnahme an, am Montag wurde der Verdächtige von Cobra-Beamten in Krems festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten gebracht. Der 25-Jährige zeigt sich geständig.

(wes)