Österreich

Raubüberfall in Zug: Mann bewusstlos geschlagen

Ein 24-Jähriger fuhr mit der Südbahn von Wr. Neustadt Richtung Mödling, wurde von hinten niedergeschlagen und ausgeraubt.

Heute Redaktion
Teilen
Mann fuhr mit der Südbahn von Wr. Neustadt in Richtung Mödling.
Mann fuhr mit der Südbahn von Wr. Neustadt in Richtung Mödling.
Bild: ÖBB

Beamte der Polizeiinspektion Bad Vöslau ermitteln nach einem Überfall im Bezirk Baden. Das Opfer, ein 24-jähriger Wiener Neustädter, hatte erst verspätet Anzeige erstattet. Der Mann gab an, dass ihm die Geldbörse geraubt worden war.

Der 24-Jährige war laut seiner Aussage am 7. März gegen 7.15 Uhr auf der Südbahnstrecke in Richtung Mödling unterwegs und dabei von zwei unbekannten Männern um eine Spende gebeten worden. Als er eine Münze aus seiner Geldbörse nahm, bekam er einen Schlag auf den Hinterkopf und wurde bewusstlos. Als er im Bereich Pfaffstätten/Gumpoldskirchen wieder zu sich kam, war die Geldbörse weg, gab der 24-Jährige zu Protokoll.

Der Mann suchte in der Folge das Landesklinikum Baden auf und wurde den Ermittlern zufolge stationär aufgenommen. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Vöslau unter der Tel.: 059133-3302.

(wes)