Österreich

Raubüberfall: Stein als Waffe!

Heute Redaktion
Teilen

Geld her, oder ich schlage dir den Schädel ein! Mit einem Stein bewaffnet stürmte ein Täter Montagabend in eine Tankstelle in Sattledt (Bezirk Wels-Land), bedrohte die Angestellte (34) massiv! Die völlig eingeschüchterte Kassierin übergab dem maskierten Räuber die gesamte Tageslosung. Der Täter konnte unerkannt flüchten!

Wenige Augenblicke nach dem Coup rasten mehrere Polizeistreifen zum Tatort, kreiste ein Hubschrauber über der überfallenen Tankstelle. Aber auch mit Hilfe von Diensthunden gelang es der Polizei nicht, diesen Täter zu stellen. Der 175 Zentimeter große Räuber, dessen rechtes Auge blutunterlaufen war, steckte nach seiner wilden Drohung das Geld in die Tasche seiner blauen Kapuzenjacke und lief aus der Tankstelle. Zeugen sahen noch, in welche Richtung er sprintete.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich beim Täter um einen Süchtigen handelt, der dringend Geld für Drogen benötigt. Die Ermittler versuchen jetzt, mit dem Überfallsopfer ein Phantombild zu erstellen. Zudem ersuchen die Ermittler des Landeskriminalamtes für Oberösterreich um Hinweise: Tel.: 059133 / 40 / 3333.