16-Jähriger drückt Mann Messer an Kehle, fordert Tschick

Symbolbild
SymbolbildBild: iStock
Montagabend wurde ein Jugendlicher auf der Hernalser Hauptstraße festgenommen. Der 16-Jährige soll einen Mann wegen einem Packerl Tschick überfallen haben.
Montag, 20.10 Uhr, soll ein 16 Jahre alter Österreicher mitten auf der Hernalser Hauptstraße im 17. Wiener Gemeindebezirk einen 61-Jährigen überfallen und mit einem Messer bedroht haben.

Nach Angaben des Opfers hielt der Jugendliche ihm ein Messer an die Kehle und forderte die Herausgabe einer Packung Zigaretten. Doch dabei hatte der Teenager offenbar nicht auf die zahlreichen Passanten geachtet, die sofort die Polizei verständigten.

Die alarmierten Beamten beide Personen noch vor Ort antreffen. Der verdächtige 16-Jährige zeigte sich geständig und wurde festgenommen. Bei ihm wurde zudem eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt.

CommentCreated with Sketch.8 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Bilder des Tages



ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
HernalsNewsWienRaubüberfallRaub/DiebstahlLPD Wien

CommentCreated with Sketch.Kommentieren