Österreich

16-Jähriger drückt Mann Messer an Kehle, fordert Tsc...

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Montagabend wurde ein Jugendlicher auf der Hernalser Hauptstraße festgenommen. Der 16-Jährige soll einen Mann wegen einem Packerl Tschick überfallen haben.

Montag, 20.10 Uhr, soll ein 16 Jahre alter Österreicher mitten auf der Hernalser Hauptstraße im 17. Wiener Gemeindebezirk einen 61-Jährigen überfallen und mit einem Messer bedroht haben.

Nach Angaben des Opfers hielt der Jugendliche ihm ein Messer an die Kehle und forderte die Herausgabe einer Packung Zigaretten. Doch dabei hatte der Teenager offenbar nicht auf die zahlreichen Passanten geachtet, die sofort die Polizei verständigten.

Die alarmierten Beamten beide Personen noch vor Ort antreffen. Der verdächtige 16-Jährige zeigte sich geständig und wurde festgenommen. Bei ihm wurde zudem eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt.

Die Bilder des Tages

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;