Österreich

Raubüberfälle in Mödling: Teenie-Bande geschnappt

Heute Redaktion
Teilen
Die Teenie-Bande trieb am Bahnhof in Mödling ihr Unwesen.
Die Teenie-Bande trieb am Bahnhof in Mödling ihr Unwesen.
Bild: Wikipedia

Vier vollzogene, ein versuchter Raubüberfall, ein räuberischer Diebstahl und mehrere Fahrrad-Coups sollen auf die Kappe eines Quintetts gehen. Der älteste der Burschen ist gerade mal 22.

Ermittlungserfolg für die Exekutive aus Mödling und Hinterbrühl! Von 22. September bis 17. Oktober trieben Unbekannte im Bereich des Bahnhofs Mödling ihr Unwesen – es kam zu insgesamt vier Raubüberfällen, einem versuchten Überfall, einem räuberischen Diebstahl sowie mehreren Fahrraddiebstählen.

Vier Burschen konnten am 17. Oktober – nachdem sie ein Tablet erbeutet und versucht hatten, ein Handy zu stehlen – festgenommen werden. Nur einen Tag später klickten für den Fünften im Bunde die Handschellen.

Bei den jungen Männern handelt es sich um zwei 17-Jährige, einen 19-, einen 20- sowie einen 22-Jährigen, allesamt aus dem Bezirk Mödling.

Die Teenie-Bande ist teilgeständig und sitzt derzeit in der Justizanstalt Wiener Neustadt.

(nit)

;