Wien

Raubüberfall auf Wiener Drogeriemarkt – Täter flüchtig

Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Einsatz nach Meidling aus! Ein bewaffneter Täter hatte einen Drogeriemarkt ausgeraubt – er ist auf der Flucht.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein derzeit unbekannter Täter soll am Mittwoch gegen 9.45 Uhr in einem Drogeriegeschäft in der Meidlinger Hauptstraße im 12. Bezirk einen Raub begangen haben.

Der Mann soll mit einer Schusswaffe eine Angestellte bedroht und mit Bargeld in unbekannter Höhe in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Täter trug Rucksack

Zum Tatzeitpunkt hatte der Mann eine schwarze Winterjacke mit einem Fellrand um die Kapuze und Jeans getragen. Weiters hatte er einen Rucksack bei sich.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden, auch anonym, in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ