Österreich

Raubversuch: Opfer schlägt den Täter k.o.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
Bild: iStock

Ein Mann hat es auf die Einkäufe eines 46-Jährigen abgesehen. Ein versuchter Lebensmittel-Raub, der für den Tatverdächtigen schlecht ausgegangen ist.

Der 30-jährige Tatverdächtige wollte am Mittwoch gegen 18.30 Uhr einem 46-Jährigem im Bereich des Westbahnhofes die Lebensmittel entreißen, traktierte das Opfer mit Faustschlägen.

Opfer wollte sich Lebensmittel nicht wegnehmen lassen

Der 46-Jährige ließ sich das aber nicht gefallen und stieß den Beschuldigten zur Seite. Der vehemente Verteidigungseinsatz zeigte Wirkung: Der mutmaßliche Räuber kam zu Sturz und schlug sich den Kopf am Boden auf. Zuerst musste er durch die Berufsrettung erstversorgt werden, dann wurde er festgenommen. (bai)