Österreich

Raubversuch: Seniorin im Rollstuhl meldete sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbol)

Teilerfolg für die Polizei in Wr. Neustadt: Das Opfer, eine 76-Jährige, hat sich nach dem Raubversuch gemeldet. Ein Ägypter (46) gilt als Verdächtiger.

Im Regelfall ist es eher umgekehrt: Nach einem versuchten Raub in Wr. Neustadt hatte die Exekutive zwar einen mutmaßlichen Täter, aber kein Opfer. Am Freitag bat die Polizei daher um Hinweise - mit Erfolg: Das Opfer, eine 76-Jährige, meldete sich bei der Polizei.

Wie berichtet war es in Wr. Neustadt zu einem Raubversuch gekommen: Ein 46-Jähriger Ägypter soll versucht haben, einer alten Dame im Elektro-Rollstuhl die Handtasche zu entreißen. Mehrere Zeugen halfen der Frau, nahmen dem Täter die Handtasche wieder weg, der Nordafrikaner flüchtete mit einem Fahrrad. Die Polizei konnte ihn, aufgrund der zahlreichen Zeugenbeschreibungen, festnehmen.

Jetzt meldete sich auch die ältere Frau, die Polizei sucht nach wie vor weitere Zeugen. Telefonnummer: 05913337-3333. (Lie)

;