Österreich

Raubversuch: Verdächtiger schlug Trafikanten nieder

Ein 35-Jähriger forderte in einer Trafik in der Neubaugasse in Wien Geld. Als ihn der Trafikant abblitzen ließ, schlug der Verdächtige zu.

Heute Redaktion
Teilen
Mann wollte Trafik ausrauben (Symbolbild).
Mann wollte Trafik ausrauben (Symbolbild).
Bild: fotokerschi.at

Schlechter Start in den Tag: Ein 35-Jähriger betrat Montagfrüh um 07:45 Uhr eine Trafik in der Neubaugasse in Wien-Neubau und forderte Geld. Er wolle 100 Euro haben, so der Verdächtige. Doch der Angestellte (44) blieb cool und forderte den Mann auf, das Geschäft zu verlassen.

Der mutmaßliche Räuber stahl daraufhin ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank und wollte die Trafik verlassen. Als der Angestellte den Mann aufhalten wollte, schlug der 35-Jährige dem 44-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dem 44-Jährigen gelang es den Alarmknopf zu drücken und den Mann bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. (pet)