Österreich

Rauch am Dach: Störung in U6 Gumpendorfer Straße

Weil ein U-Bahnfahrer der Linie U6 Rauch am Dach einer Garnitur bemerkte, musste die Wiener Berufsfeuerwehr am Freitag ausrücken.

Heute Redaktion
Teilen
Die U6-Station Gumpendorfer Straße ist wegen eines Feuerwehreinsatz gesperrt. (Symbolbild)
Die U6-Station Gumpendorfer Straße ist wegen eines Feuerwehreinsatz gesperrt. (Symbolbild)
Bild: Wikipedia

Der U-Bahnfahrer löste gegen 19 Uhr Alarm aus, weil er bei der Einfahrt in die Station Gumpendorfer Straße Rauch am Dach seines Zuges sah.

Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte zum Einsatz aus. "Erste Kräfte waren rasch vor Ort", sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler gegenüber "Heute", weitere Verstärkung wurde allerdings nicht benötigt.

Die Einsatzkräfte konnten am U-Bahnzug keine Rauchentwicklung feststellen. Die betreffende Garnitur wurde zur Sicherheit eingezogen. Für die Dauer des Einsatzes fand der Betrieb auf der Linie U6 nur zwischen Westbahnhof und Floridsdorf bzw. zwischen Längenfeldgasse und Siebenhirten statt.

(hos)