Niederösterreich

Spektakuläre Bilder! Rauchsäule am Wiener Flughafen

Spektakuläre Bilder in der Nacht am Airport Wien-Schwechat (Bruck): Von der Weite war eine Rauchsäule zu sehen. Aber: Es war Wasserdampf.

Spektakuläre Bilder und Videos vom Flughafen Wien-Schwechat
Spektakuläre Bilder und Videos vom Flughafen Wien-Schwechat
LR

Alarm um einen vermeintlichen Brand am Airport Wien-Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha): Anrainer bemerkten in der Nacht auf Samstag eine "Rauchsäule" und fragten sich besorgt, wo und was am Flughafen brannte.

Nur der vermeintliche Rauch war in Wahrheit Wasserdampf. "Es handelte sich dabei um einen defekten Wärmetauscher (Teil der Wärmeversorung, Anm.) und dadurch traf Wasserdampf aus", stellte Flughafensprecher Peter Kleemann am Samstagvormittag auf "Heute"-Nachfrage klar.

Der Brand sei nur am Rande des Airports gewesen, an der Bundesstraße und hatte laut dem Flughafen-Kommunikationsleiter keinerlei Einfluß auf den Flugbetrieb oder den Terminal. "Das Problem konnte auch rasch behoben werden", erklärt der langjährige Flughafen-Kommunikator.