Niederösterreich

Rauch auf A21! 7 Verletzte bei Crash mit 7 Fahrzeugen

Schwerer Unfall auf der A21 im Morgenverkehr: Ein stark rauchender Lkw versperrte die Sicht. Bilanz: Sieben Fahrzeuge verunfallen, 7 Verletzte.
20.12.2022, 13:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Rauch, Blech und Trümmer über rund 100 Meter auf der A21 bei Altlengbach (St. Pölten-Land) in Fahrrichtung Wien am Montagmorgen: Der Sattelzug eines Rumänen (56) war wegen eines technischen Gebrechens am Pannenstreifen zum Erliegen gekommen, es kam prompt zu einer starken Rauchentwicklung.

Wegen des dichten Rauches reduzierte ein Bulgare (30) am zweiten Fahrstreifen sein Tempo, ein 59-jähriger Österreicher erkannte dies zu spät und knallte mit seinem Auto ins Heck des 30-Jährigen. In Folge der Sichtbehinderung kam es zu weiteren Kollisionen mit insgesamt drei Autos, zwei Klein-Lkw und zwei Sattelschleppern.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Alle Verletzten ins Spital gebracht

Die Bilanz: Eine Griechin (55) und ein Bulgare wurden schwer verletzt, fünf weitere Unfallopfer (27, 39, 51, ,53, 59) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Alle sieben Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Eine halbe Stunde war die A21 gesperrt.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr, Rettung und Polizei standen im Einsatz.