Österreich

Rauch aus Bong löste Feuerwehreinsatz aus

Heute Redaktion
Teilen
Der Rauch kam nicht von einem richtigen Brand.
Der Rauch kam nicht von einem richtigen Brand.
Bild: FF Schwechat

In der Nacht auf Montag musste die Feuerwehr in Schwechat (Bezirk Bruck) zu einem Brandalarm ausrücken, vor Ort stellte sich ein kurioser Fehlalarm heraus.

Kurz vor Mitternacht in der Nacht auf Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat von einer automatischen Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort erkundete ein Atemschutztrupp den betroffenen Bereich und stellte schnell fest, dass vor Ort absolut keine Panik wegen eines Feuers herrschte. Ganz im Gegenteil: Die Stimmung war äußerst "gechillt".

Die Florianis stellten eine "schwache Verrauchung mit einem unüblichen Geruch fest". Die Quelle konnte rasch gefunden werden. Jemand hatte sich in der Nähe des Brandmelders mit einer Bong wohl gemütlich einen durchgezogen, worauf dieser, möglicherweise leicht benebelt, Alarm schlug.