Österreich

Rauch in der Kabine: AUA-Flieger musste umkehren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Austrian Airlines / Michele Pauty

Zwischenfall auf einem AUA-Flug am Freitag von Wien nach Prag: In der Fokker 100 bildete sich kurz nach dem Take-Off dichter Rauch. Die Crew entschied sich, nach Schwechat zurückzukehren.

Zwischenfall auf einem AUA-Flug am Freitag von Wien nach Prag: In der Fokker 100 bildete sich kurz nach dem Take-Off dichter Rauch. Die Piloten entschieden sich, nach Schwechat zurückzukehren.

Bange Minuten erlebten die Passagiere auf dem AUA-Flug am Freitag von Wien nach Prag. In einer Höhe von rund 7000 Fuß war plötzlich die Kabine total verraucht. Die Crew schlug Alarm. Die Piloten reagierten, drehten um und landeten den Flieger nur elf Minuten nach dem Start wieder sicher auf dem Boden.

Experten checkten das Flugzeug durch. Nach 24 Stunden konnte die Maschine wieder eingesetzt werden. Der Grund für die Rauchentwicklung ist derzeit noch nicht bekannt.