Österreich

Rauch in der U6: Station Jägerstraße evakuiert

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag rauchte es plötzlich aus der U6-Station Jägerstraße, alle Leute wurden aus dem Stationsgebäude evakuiert. Ein Waggon des Zugs rauchte stark. Die Linie war zwischen Nußdorfer Straße und Handelskai gesperrt, der Waggon muss weggebracht werden.

Wiener Linien-Sprecher Dominic Gries konnte einen Brand nicht ausschließen, aber auch nicht bestätigen. Irgend etwas hatte auf jeden Fall die Rauchentwicklung verursacht. Die U6 stand gerade in der Station Jägerstraße, als es plötzlich qualmte.

Augenzeugen berichteten von leichten Rauchschwaden, die aus der Station kamen. Der Zug und die U-Bahn-Station wurden evakuiert. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Schienenersatzverkehr wurde keiner eingerichtet, bis der schadhafte Waggon in die Remise Michelbeuern geschleppt wurde, stand die U-Bahn. Gegen 14.30 Uhr wurde der Betrieb wieder auf der ganzen Strecke aufgenommen.