Community

Rauch in Station: Linie U6 unterbrochen

Im Feierabendverkehr ging in der U6 zwischenzeitlich nichts mehr: Feuer-Alarm in der Station Handelskai.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zahlreiche Fahrgäste der Wiener Linien mussten am Montag Abend Verzögerungen in Kauf nehmen. Ursache war ein Feuerwehreinsatz in der Station Handelskai in Wien-Brigittenau. Nach Einfahrt einer U6-Garnitur wurde dort Feuer-Alarm ausgelöst.

Wie ein Sprecher gegenüber "Heute" erklärte, seien die Einsatzkräfte zu einem Kleinbrand alarmiert worden. Vor Ort habe sich herausgestellt, dass die Bremsen der Garnitur überhitzt und Rauch produziert hätten.

Die U6 war zwischenzeitlich nur zwischen Dresdner Straße und Siebenhirten unterwegs. Zwischen Floridsdorf und Neue Donau wurde ein Pendelzug eingerichtet. Kurz nach 18 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden, es kam zu längeren Wartezeiten.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Ein "Heute"-Leser filmte den Einsatz und teilte das Video mit unserer Community. Möchten auch Sie Leserreporter werden? Einfach App downloaden und loslegen!

Sie haben alle News in der Hand: Hier die neue "Heute"-App downloaden!

Hier geht's zum iPhone-DownloadHier geht's zum Android-Download



(pic)