People

Rauchend in der Wanne: Kratky spricht über Hass im Netz

Ö3-Moderator Robert Kratky scheut vor keine Konfrontation zurück. In seiner Story rechnet er jetzt mit einem Hater ab – und das in der Badewanne.

Um kein Wort verlegen: Robert Kratky teilt gegen Hater aus.
Um kein Wort verlegen: Robert Kratky teilt gegen Hater aus.
Instagram / robert.kratky

Auch wenn der Valentinstag langsam immer näher rückt, sind noch nicht alle Menschen in romantischer Stimmung. Statt einem Liebesbriefe flatterte bei Star-Moderator Robert Kratky eine fiese Hassnachricht in das Instagram-Postfach. "Du Kotzbrocken bist der hässlichste, verwahrloseste Kretin in Österreich!", wettert der Verfasser (grammatikalische Korrekturen wurden von dem Moderator vorgenommen). "Gott sei Dank sieht man dich nicht, deine letzten Pics sind zum Speiben, wasch und frisier dich endlich, wenn du schon was einstellst!!"

Auf anraten des vermeintlich anonymen Users, meldet sich Kratky kurze Zeit später frisch gewaschen aus der Badewanne. In seiner Instagram-Story (Achtung nur 24 Stunden sichtbar) verrät er seine nächsten Schritte. Wie er seiner Followerschaft berichtet, hat "der arme Bub" sich "offensichtlich nicht viel Mühe gemach seine IP-Adresse zu verschleiern." Demnächst dürfte der Hater also mit einer Nachricht vom "Rechtsgelehrten" des Ö3-Stars rechnen. Seinen juristischen Berater beschreibt Kratky folgendermaßen: "Der ist viel höflicher als du. Aber gemeiner."

1/2
Gehe zur Galerie
    Robert Kratkys berufliches 2022
    Robert Kratkys berufliches 2022
    Instagram/Robert Kratky

    "Lasst euch nichts Böses gefallen", lautet seine Botschaft. Das Statement ergänzt er mit einem "Gegen hass im Netz"-Sticker. Ein wenig hat ihn das beleidigende Kommentar des Internettrolls dann aber doch getroffen. "Das mit meinem Bart finde ich aber gemein", gesteht der Moderator lachend. Sein Fazit, während er rauchend in der Badewanne liegt: Man sollte es sich wirklich gut überlegen, ob man in der Öffentlichkeit stehen möchte. "Es ist wirklich schön, aber nicht alles."

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz