Österreich

Rauchender Zug: Strecke gesperrt, Fahrer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Verzögerungen laut ÖBB auf der Ostbahnstrecke nach einem Feuerwehreinsatz.
Verzögerungen laut ÖBB auf der Ostbahnstrecke nach einem Feuerwehreinsatz.
Bild: iStock (Symbol)

Weil die Lok eines Güterzuges nahe Götzendorf starken Rauch ausstieß, ist es am Mittwochnachmittag auf der Ostbahn zu einem Feuerwehreinsatz gekommen.

Weil die Lokomotive eines Güterzuges nahe Götzendorf (Bezirk Bruck) starken Rauch ausstieß, ist es am Mittwochnachmittag auf der Ostbahn zu einem Feuerwehreinsatz und einer Sperre gekommen. Der gesamte Güterzug samt Lok wurde von einem anderen Triebfahrzeug weggeschleppt.

Die Gleise waren am frühen Mittwochabend wieder uneingeschränkt befahrbar. Der Lokführer sei ins Krankenhaus gebracht worden, dort soll geklärt werden, ob er eine Rauchgasvergiftung erlitten hat, so ein ÖBB-Sprecher. Weitere Personen seien nicht betroffen gewesen.

Zwei Fernverkehrszüge hatten die Sperre abgewartet, dadurch kam es zu Verzögerungen. Für Nahzüge war zwischenzeitlich ein Schienenersatzverkehr zwischen Gramatneusiedl und Bruck eingerichtet worden. (red)

;