Community

Raucher-Cops parken mitten auf Straße

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter ReporterGK

Polizisten stellen ihre Autos hin und wieder an nicht dafür vorgesehehen Orten ab. Diesmal beobachtete ein Passant, wie Beamte den Wagen beim Gang zum Zigarettenautomaten kurzerhand auf der Straße parkten. Ein falsch abgestellter Wagen kann schnell zu einem Strafzettel oder zu einer Abschleppung führen. Daher verärgern schlampig abgestellte Polizeiautos die Bürger besonders, weil ihnen eine Sonderbehandlung zuteil wird. So geschehen in der Kellinggasse in Sechshaus. "Den Wagen haben sie an einer Stelle geparkt, wo ein Normalo grantiert einen Strafzettel bekommt", sagte der erboste Zeuge, der das Foto an die "Heute"-Redaktion schickte. Grund für die Parkplatz-Auswahl sei aber kein Einsatz gewesen: "Die zwei Herrschaften waren nur beim Zigarettenautomaten."

Polizisten stellen ihre Autos hin und wieder an nicht dafür vorgesehehen Orten ab. Diesmal beobachtete ein Passant, wie Beamte den Wagen beim Gang zum Zigarettenautomaten kurzerhand auf der Straße parkten.

Ein falsch abgestellter Wagen kann schnell zu einem Strafzettel oder zu einer Abschleppung führen. Daher verärgern schlampig geparkte Polizeiautos die Bürger besonders, weil Beamten augenscheinlich eine Sonderbehandlung zuteil wird.

So geschehen in der Kellinggasse in Sechshaus. "Den Wagen haben sie an einer Stelle geparkt, wo ein Normalo grantiert einen Strafzettel bekommt", wetterte der erboste Zeuge, der das Foto an die "Heute"-Redaktion schickte.

Grund für die Parkplatz-Auswahl sei aber kein Einsatz gewesen: "Die zwei Herrschaften waren nur beim Zigarettenautomaten."